1. Schlager & Oldies Nacht

Mit der Idee, der Generation 30+ in Ziersdorf mal wieder etwas zu bieten, traten Doris und Nicole Baier schon im Sommer an mich heran. Aus der Idee wurde schnell ein konkreter Plan und wir einigten uns darauf, gemeinsam eine Schlager und Oldies Nacht im Weinlandhof Baier in Ziersdorf zu veranstalten.

 

Ein Termin war schnell gefunden und ich begann auch so gleich mit der Erstellung eines passenden Plakates. Marketing wurde nicht nur mithilfe dieser Plakate im Ort, sondern auch online via Facebook betrieben – mit Erfolg. Ziemlich schnell waren alle Tische im Lokal reserviert und wir blickten zuversichtlich und voller Freude auf den 10. Oktober 2015, an welchem die erste Schlager und Oldies Nacht im Gasthaus Baier am Programm stand.

 

Das Team rund um Doris Baier sorgte für hervorragende kulinarische Köstlichkeiten. Neben einem „Burger Baier“ oder einem saftigen Steak, stand zur späteren Stunde auch noch eine Happy Hour auf dem Programm, die von allen Gästen sehr begrüßt wurde.

 

Ich war für auf diesem Event für die komplette technische Umsetzung verantwortlich und sorgte sowohl für das passende Ambiente als auch für die richtige Stimmung. Neben einer, in cyan gehaltenen Ambientebeleuchtung, sorgte ich musikalisch natürlich auf für die passende Stimmung. Serviert wurden dem tanzfreudigen Publikum die besten Hits der 70er, 80er, 90er gemischt mit den bekanntesten Schlagerhits von damals und heute.

Zur späteren Stunde ging es dann auch etwas rockiger zu und auch die jüngeren Gäste kamen voll und ganz auf Ihre Kosten. Wir waren alles in allem sehr zufrieden und planen bereits dieses Veranstaltung in einer ähnlichen Form zu wiederholen.

 

Nach Rücksprache mit dem Team des Weinlandhof Baier wird es wohl noch Anfang 2016 ein weiteres Event im Weinlandhof Baier geben und ich hoffe abermals auf ein tanzfreudiges Publikum und eine mindestens genauso gute Stimmung, wie auf der ersten Schlager und Oldies Nacht.