Silvesterschwimmen 2015

Es ist eine traditionelle Veranstaltung für den guten Zweck auf welchem auch erstmals mitwirken durfte. Insgesamt wagten sich 18 mutige und kälteresistente Leute, darunter auch 2 Kinder, in die eiseskalte Donau um für die Herzkinder Österreich Spenden zu sammeln.

 

Ich war dabei für die gesamte technische Umsetzung sowie die musikalische Umrahmung als auch für die Moderation zuständig.


Des Weiteren habe ich das gesamte Spektakel auf Video festgehalten und auch eine eigenes YouTube Video auf meinem Kanal produziert.

 

 

Das Silvesterschwimmen fand 2015 bereits zum 3ten Mal statt. Der Initiator Richard Werner wagte sich bereits im Jahr 2013 erstmals mit ein paar Freunden ins kühle Nass und stellte schon im Jahr darauf fest, dass seine Idee großen Anklang in der gesamten Ortschaft fand.

 

Mit diesem Wissen beschloss er, die Veranstaltung im Jahr 2015 für den guten Zweck durchzuführen. Mithilfe tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Helfer und auch Spender wurde Glühwein und Punsch ausgeschenkt.

 

Es gab außerdem eine Vielzahl an unterschiedlichsten Schnäpsen sowie auch ein großes Küchenbuffet.

Der Gesamterlös in Höhe von 1.600 € wurde den Herzkindern Österreich gespendet.

 

Alle Beteiligten waren überwältigt von den vielen interessierten Zusehern und auch Teilnehmern. 2016 soll das Silvesterschwimmen natürlich abermals wiederholt werden.