DJ GS allein gegen Kratky

Nichts ahnend, wie schnell man zu der Ö3 Sendung „Allein gegen Kratky“ eingeladen wird, hab ich mich vor einiger Zeit dafür beworben. Schon nach kurzer Zeit wurde ich von einer Ö3 Mitarbeiterin angerufen die mir mitteilte, dass ich gegen Robert Kratky antreten darf.

 

Am 22. Jänner 2016 war es dann soweit. Man glaubt, als DJ und Moderator sei man es gewöhnt in ein Mikrofon zu sprechen, dies aber im Bewusstsein, das ganz Österreich zuhört, zu tun ist schon wieder eine ganz andere Geschichte. Etwas nervös war ich zugegebener Maßen schon.

 


Leider hat es für den Sieg nicht gereicht, der Robert ist verdammt schnell er ist es gewöhnt in Stresssituationen die richtige Antwort auf teilweise einfache Fragen zu finden. All zu einfach waren meiner Fragen aber auch wieder nicht. Skifahren ist nicht so ganz meine Stärke, weshalb ich leider nicht wusste welche Disziplin in Kitzbühel nicht gefahren wird. Auch eine Frage nach dem französischen Wort für Schmetterling, der Begriff ist mir eigentlich schon geläufig, ist mir unter Stress nicht wirklich eingefallen.

 

 

Dennoch war es eine nette Erfahrung einmal im Ö3 Studio zu Gast zu sein und wer weiß… vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Revanche!