5 Gründe eine Hochzeitsmesse zu besuchen

1. Einen speziellen Diestleister finden

Viele Brautpaare haben keinen Zugang zu verschiedensten Hochzeitsdienstleistern. Wer keinen Weddingplanner oder Fotografen für seine Hochzeit kennt, dem bietet die Hochzeitsmesse eine ideale Möglichkeit einen kennen zu lernen.

2. Der persönliche Kontakt mit Dienstleistern

Auch für Leute die sich vorab im Internet schon über diverse Anbieter informiert haben, bietet die Hochzeitsmesse eine einmalige Chance. Online kann man meist nur Kontakt per Mail oder Telefon herstellen, ein persönliches Treffen vor der Buchung bieten manche Dienstleister aus Zeitgründen gar nicht erst an. Auf der Hochzeitsmesse hat man allerdings die Möglichkeit gleich direkt persönlich in Kontakt zu treten um zu sehen ob auch die Chemie stimmt.

3. Anregungen für die eigene Hochzeit holen

Wer noch Anregungen für bestimmte Abläufe und Programmpunkte auf seiner Feier sucht, der ist ebenfalls bestens beraten eine Hochzeitsmesse zu besuchen. Oftmals weiß man gar nicht, welche Möglichkeiten es im punkto Individualität eigentlich gibt. Von selbst gemachten Hochzeitsringen über professionelle Feuershows kann man sich auf Hochzeitsmessen zu allem möglichen beraten lassen.

4. Vorträge & Workshops

Auf vielen Hochzeitsmessen werden Vorträge zu bestimmten Themen abgehalten oder Workshops angeboten. Ob rechtliche Fragen oder allgemeine Informationen, solche Vorträge bieten die ideale Möglichkeit bestimmte Fragen bereits im Vorfeld abklären zu können.

5. Das gemeinsame Erlebnis

Abgesehen von den vielen Infos die man sich auf der Hochzeitsmesse holen kann, bietet sich jede Messe natürlich als Wochenendausflug an. Man verbringt mit seinem oder seiner Liebsten einen gemeinsamen Tag und konzentriert sich dabei schon auf den schönsten gemeinsamen Tag im Leben.


DJ Günther Schmidt

Ich bin seit vielen Jahren als professioneller Event- und Hochzeits DJ in ganz Ostöstereich unterwegs und durfte schon unzählige Hochzeiten, Firmenevents und private Feiern musikalische umrahmen. Neben meiner Tätigkeit als DJ bin ich auch Inhaber der Event- und Hochzeitsserviceagentur Sunset Entertainment. Wir vermitteln Djs, Musiker und Fotografen und vermieten Fotoboxen. Über das Onlineportal vermieten hussenmieten24.at vermieten wir außerdem auch Hussen und Tischwäsche in ganz Österreich.