Hochzeit während einem Fußball Großereignis

Fußballverbot

Eine Möglichkeit dem Großereignis zu trotzen, wäre ein absolutes Fußballverbot – kein Fernseher, kein Beamer, kein Match. Wer keine fußballinteressierte Gäste eingeladen hat, der wird damit sicher auch keine Probleme bekommen.

 

In Anbetracht der Tatsache, dass Fußball aber bekanntlich ein Weltsport ist, kann man davon ausgehen, dass sich so gut wie in jeder Hochzeitsgesellschaft einige Fußballfans tummeln und meist sind es ja vorwiegend die männlichen Gäste. Die Möglichkeit des Fußballverbots führ dann eher wohl dazu, dass der ein oder andere am Smartphone oder Tablett zusieht oder vielleicht später oder gar nicht zur Feier kommt.

 

Dass es dabei sogar für den weltbesten DJ nahezu unmöglich sein wird, die richtige Stimmung zu erzeugen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.


Public Viewing währen der Hochzeitsfeier

Ist man als Brautpaar selbst Fußballfan und will das spannende Match nicht verpassen, besteht natürlich auch die Möglichkeit aus seiner Hochzeit sein eigenes Public Viewing Event mit Leinwand und Beamer zu veranstalten. Viele Hochzeit DJs bieten sogar die Möglichkeit zur Anmietung eines Beamers, sollte niemand im Freundeskreis einen solchen zur Verfügung stellen können. Eine FIFA oder UEFA Lizenz ist nicht erforderlich, da es sich um eine private Veranstaltung handelt und die Gäste werden nach einem spannenden Spiel sicherlich auch noch viel mehr motiviert sein um zu Feiern.

Hochzeitstippspiel

Wer es auf die Spitze treiben möchte, der könnte im Zuge einer Fußballeuropameisterschaft oder Weltmeisterschaft sogar ein einmaliges Hochzeitsspiel einbauen. Wie wäre es denn, wenn die Trauzeugen die Gäste auf ein genaues Torergebnis tippen ließen und den Sieger dann mit einem Preis belohnen? Jeden abgegeben Tipp könnte man zum Beispiel um 5 – 10 Euro verkaufen um mit dem Erlös die Haushaltskasse des Brautpaares aufzubessern. Das ist zwar dann schon eher etwas für die Fußballexperten und Fanatiker, aber dennoch eine gute Möglichkeit ein Spiel der EM oder WM in seine Hochzeit einzubauen.

 

Wie man sieht braucht man also nicht zu verzweifeln, wenn ein Großereignis wie etwa die Fußballweltmeisterschaft genau auf das eigene Hochzeitsdatum fällt, denn es gibt genug Wege, damit die Feier dennoch zum Erfolg wird und die Gäste trotzdem auch in die richtige Stimmung kommen.