Die schönsten Hochzeitslocations im Bezirk Hollabrunn

Schlosshotel Mailberg

Wer seine Hochzeit gerne an einem einzigen Ort feiern möchte, ist im Schlosshotel Mailberg garantiert richtig.

 

Das Schlosshotel verfügt nicht nur über eine eigene Kirche für die kirchliche Trauung sondern bietet auch reichlich Platz für standesamtliche Trauungen und die eigentliche Feier am Abend.


 Auch für größere Gesellschaften ist das Schlosshotel Mailberg ideal. Im Wappensaal finden bis zu 180 Gäste Platz. Für die Musik steht eine fest installierte Bühne bereit. Im Hotel selbst können bis zu ca. 40 Gäste übernachten und auch die Hochzeitssuite kann bereits vor der Trauung bezogen werden.

 

Weiliebhaber kommen in der hauseigenen Vinothek auf Ihre Kosten oder können sich auch in den umliegenden Weingärten trauen lassen. Das Catering wird extern gelöst.

 

Im Mai 2019 durfte ich gemeinsam mit Fotograf Christian Mari eine Hochzeitsfeier im Schlosshotel Mailberg begleiten. Mehr Infos und auch Fotos davon findet ihr auf seinem Blog


Schmiede am Ravelsbach

Die Schmiede am Ravelsbach ist einer der jüngsten und sicherlich auch hochwertigsten Hochzeitslocations im Bezirk Hollabrunn. Sie wurde bereits 2x mit dem Austrian Wedding Award in der Kategorie Trauungszeremonien ausgezeichnet und ist sehr gut gebucht.

 

Auch in der Schmiede am Ravelsbach ist es möglich seinen den gesamten Hochzeitstag von Trauung über Agape bis hin zur eigentlichen Feier zu verbringen

 

Die Trauung vor Ort ist sowohl kirchlich als auch standesamtlich indoor sowie auch outdoor möglich.


Die eigentliche Feier kann im Festsaal mit bis zu 150 Gäste stattfinden. Auch eine mehrköpfige Band findet in der großen Weberei mit knapp 300 m2 Platz. Das Catering wird extern gelöst. Weitere Informationen zur Schmiede am Ravelsbach findet ihr hier,.

Althof Retz

Der Althof Retz bietet gleich mehrere Säle für die Hochzeitsfeier an. In den 3 eleganten Salons finden zwischen 10 und 60 Gäste im Festsaal Retzer Land sogar bis zu 250 Gäste inklusive Bühne Platz.


Die eigentliche Trauung ist meines Wissen vor Ort nicht möglich, eine Agape im Innenhof des Althof aber in jedem Fall. Das Essen wird direkt vom Hotel Althof gezaubert 


Konzerthaus Weinviertel, Ziersdorf

Das Konzerthaus Weinviertel in Ziersdorf ist ein wahrer Geheimtipp, wenn es um Hochzeitslocations im Bezirk Hollabrunn geht. Die Vermietung des Konzerthaus übernimmt die Gemeinde Ziersdorf zu einem sehr fairen Preis- Leistungsverhältnis.

 

Eine Trauung vor Ort ist entweder indoor vor dem Konzerthaus oder im 1. Stock möglich und auch die Agape kann entweder direkt vor dem Konzerthaus oder bei Schlechtwetter im Barbereich stattfinden. 


Der Ludwig-Streicher-Saal bietet je nach Bestuhlung auch für mehr als 100 Gäste Platz und der Band oder dem DJ steht auch noch eine fest installierte Bühne zur Verfügung. Das Catering wird extern gelöst.

 

Im Konzerthaus Weinviertel bin ich regelmäßig als DJ zu Gast, 2019 durfte ich gemeinsam mit Fotograf Christian Mari eine Hochzeit im wobei dieser Blogartikel entstanden ist.

Weitere ausführlichere Informationen zu Hochzeiten im Konzerthaus Weinviertel findet ihr einem anderen Blogbeitrag von mir.



DJ Günther Schmidt

Ich bin seit vielen Jahren als professioneller Event- und Hochzeits DJ in ganz Ostöstereich unterwegs und durfte schon unzählige Hochzeiten, Firmenevents und private Feiern musikalische umrahmen. Neben meiner Tätigkeit als DJ bin ich auch Inhaber der Event- und Hochzeitsserviceagentur Sunset Entertainment. Wir vermitteln Djs, vermieten Fotoboxen sowie Hussen und Tischwäsche.