Österreichisch / Holländische Hochzeit im Weingut Holzapfel

Eigentlich sind internationale Hochzeiten nicht gerade mein Spezialgebiet, dennoch bin ich auch immer wieder offen für neues. So durfte ich am 22.07.2019 meine erste österreichisch - holländische Hochzeit musikalisch begleiten, und stellte fest, dass die Niederländer wirklich wissen wie man richtig feiert.

 

Gestartet wurde um 18:00 Uhr mit dem Abendessen, welches im Weingut Holzapfel ja niemals kulinarische Wünsche offen lässt. Neben Vorspeise, Suppe und Hauptspeise wurde auch ein überaus köstliches Dessert serviert. Nach dem Dessert folgten ein paar lustige Hochzeitsspiele, bevor ich dann die Tanzfläche offiziell eröffnen durfte.

 

Damit auch alle Gäste dem Ablauf der Feier folgen konnten, war diesmal ausschließlich englische Moderation angesagt. 

 

Das Brautpaar entschied sich für den Donauwalzer zur Tanzeröffnung und unmittelbar danach startete die Party. Gleich zu Beginn waren vor allem die holländischen Gäste nicht mehr von der Tanzfläche zu bekommen. Sie tanzen zu den bekanntesten internationalen Hits der vergangen 20 Jahre. 

 

Kurz vor Mitternacht wurde dann noch auf das 10. Jahrestag des Brautpaares angestoßen, bevor die Feier dann langsam ausklang. Für mich war es eine tolle Erfahrung und ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Hochzeitsfeier im Weingut Holzapfel.


DJ Günther Schmidt

Ich bin seit vielen Jahren als professioneller Event- und Hochzeits DJ in ganz Ostöstereich unterwegs und durfte schon unzählige Hochzeiten, Firmenevents und private Feiern musikalische umrahmen. Neben meiner Tätigkeit als DJ bin ich auch Inhaber der Event- und Hochzeitsserviceagentur Sunset Entertainment. Wir vermitteln Djs, Musiker und Fotografen und vermieten Fotoboxen. Über das Onlineportal vermieten hussenmieten24.at vermieten wir außerdem auch Hussen und Tischwäsche in ganz Österreich.