Der Eröffnungstanz

Es ist soweit - ihr habt ja gesagt und nun kann auch endlich gefeiert werden. Zunächst muss aber erst mal die Tanzfläche eröffnet werden und das übernimmt traditioneller Weise das Brautpaar mit dem Eröffnungstanz.

 

Der Eröffnungstanz findet idealerweise gleich direkt nach dem Abendessen statt, damit die Party danach auch richtig starten kann. Mit dem Hochzeitstanz holt ihr nicht nur eure Gäste auf die Tanzfläche sondern setzt auch bei der passenden Musik Auswahl nochmal ein richtig romantisches Zeichen.

 

Ob traditionell oder modern, langsam oder schwungvoll, elegant oder lustig - beim Eröffnungstanz ist alles erlaubt und nichts verboten. Es gibt keine Regeln, der klassische Walzer hat bereits seit Jahren ausgedient und ihr könnt euch ganz individuell für euren Lieblingssong entscheiden. Ganz im Gegensatz zum nachfolgenden Musikprogramm müsst ihr bei eurem Titel für den Eröffnungstanz auch absolut keine Rücksicht auf eure Hochzeitsgäste nehmen. 

 

Zur Inspiration habe ich euch hier eine Liste mit beliebten Titeln für euren Eröffnungstanz zusammengestellt.

Die beliebtesten Titeln für den Eröffnungstanz

Crazy Wedding Dance

Ihr habt es gerne ganz ausgefallen und extravagant? Dann wäre vielleicht ein Crazy Wedding Dance etwas für euch. Beim Crazy Wedding Dance werden verschiedenste Titel zu einem Track zusammengeschnitten, zu dem dann ein individueller Tanz einstudiert wird. Normalerweise startet der Crazy Wedding Dance mit einem ruhigen, romantischen Titel der dann mit einem Soundeffekt (zB Scratch etc) abgebrochen wird und in einen etwas flotteren Titel übergeht.

 

Das ganze könnte dann zum Beispiel so aussehen: 


Titel die ihr für den Crazy Wedding Dance verwenden könnt


DJ Günther Schmidt

Ich bin seit vielen Jahren als professioneller Event- und Hochzeits DJ in ganz Ostöstereich unterwegs und durfte schon unzählige Hochzeiten, Firmenevents und private Feiern musikalische umrahmen. Neben meiner Tätigkeit als DJ bin ich auch Inhaber der Event- und Hochzeitsserviceagentur Sunset Entertainment. Wir vermitteln Djs, Musiker und Fotografen und vermieten Fotoboxen. Über das Onlineportal vermieten hussenmieten24.at vermieten wir außerdem auch Hussen und Tischwäsche in ganz Österreich.